Hallo Robert,
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die RS-Tools erfolgreich installiert habe (Bernd hatte tatkräftig geholfen, nochmals vielen Dank) und diese auch funktionieren.

Folgende Fragestellungen ergeben sich nach dem Einsatz des mod. Blog von Robert:

1.
Warum wird die Schrift des Eintrages nach links an den Rand geschoben dies lässt sich momentan nur mit zwei zusätzlichen Html-Absätzen mit Inhalt
1.Absatz <center> u. 2.Absatz </center> regeln, allerdings wird dann der Blog zentriert auf der Seite dargestellt, was auch nicht schön im Gesamtbild aussieht !!
Anschauen kann man sich das zentrierte Desig unter
www.dieters-wetter.de/archivZur Anschauung habe ich das gleiche ohne die beiden Html-Absätze als Bild unter
www.dieters-wetter.de/intern eingestellt, hier sieht man das nach links gerückte Sschriftbild deutlich
gegenüber dem obersten Textabsatz.
2.
Zum zweiten ich habe ich einen Link auf die Überschrift eingebaut , welcher mir die folgende Seite in einem neuen TAB öffnen soll
(
www.dieters-wetter.de/Wetterdaten/Html/2010/minmax201001.htm). Wie bereits beim ersten Eintrag erwähnt habe ich im vorgeschaltenen Html-Absatz
die Variable $open_url = '_blank'; exakt wie mir Robert geschrieben hatte gesetzt. Es wird aber der Link immer im gleichen Fenster wie die Homepage geöffnet.
Bei einem externen Link auf eine andere Website funktioniert es das diese in einem neuem TAB geöffnet wird.
Liegt es daher an der internen Seite oder gibt es eine weiter Einstellmöglichkeit wie man interne Seiten als Linkaufruf in einem neuen TAB öffnen kann ?
So das war´s mal für´s erste ich bin echt mächtig gespannt auf Eure bzw. auf Roberts Rückmeldungen
Ps.: Robert ich weiß du bist beruflich im Stress also keine Panik ich laufe nicht weg