RS-Studio Community

06 09 2010, 23:12:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ab sofort nur mehr hier posten

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren RS-Studio Home Archiv  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo zusammen, Grüße aus dem Nordschwarzwald !!!  (Gelesen 430 mal)
dc.kraft
Newbie
*

« am: 18 02 2010, 16:27:58 »
AntwortenAntworten

Hallo zusammen ich bin der neue  Grin Grin Grin
ja mein Name ist Dieter Kraft komme aus dem schönen Nordschwarzwald und bin stolzer Besitzer meiner eigenen Wetter Homepage
www.dieters-wetter.de
Es war ein langer Weg bis dorthin, sage und schreibe 3 Monate hatte es gedauert bis ich da war wo ich jetzt bin, allerdings muss ich sagen hatte ich unsagbar tolle Hilfe
Bernd (Paulemann) hatte mich wirklich tatkräftig unterstützt. Von Ihm habe ich auch mein ganz spezielles Layout bekommen. Naja und dann die vielen kleine Helferlein
was die Html / php - Programmierung angeht also man muss schon sagen es ist nicht so leicht wie´s dann hinterher aussieht. So aber genug geredet.

Nachdem ich mit Bernd bereits Kontakt hatte, habe ich folgende Mail an Robert ?? gesendet ??
ich bin auf Empfehlung von Bernd Fronicke auf Sie aufmerksam gemacht worden, von ihm habe ich auch mein mod. Design.
In seinem Forum hatte ich bereits die folgende Frage gestellt:

Anfrage bei Bernd:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das innerhalb des Plugins "Blog" der Link in einem eigenen Fenster aufgemacht wird... bisher gelingt mir dies aber nicht, warum keine Ahnung.
Hab schon alles probiert mit target blank etc. aber es funktioniert nicht....
Anbei der Link zum blog, wo man sich das Thema mal anschauen kann:
http://www.dieters-wetter.de/archiv
dann bitte auf Januar 2010 - Wintermonat (dahinter verbirgt sich der eigentliche Link) und genau diesen wollte ich in einem eigenen Fenster üffnen.

Ich bin im Besitz eines gültigen Web to date 6.0 Programmes und habe an den folgenden Plug-In Versionen Interesse, die navi…ccml hatte ich dieser Mail angehängt:
•   W2D Plug-In Gästebuch (verwende derzeit das Original W2D 6.0, hat sich da für meine Anforderungen merklich was getan was mir auch entsprechende Vorteile verschaffen würde ??)
•   Blog Version 2.11 (Habe momentan das Problem das der Link im gleichen Fenster wie meine Haupseite geöffnet wird, siehe Anfrage Bernd!! )

Allerdings bin ich nun etwas verunsichert da ich nicht so richtig weis ob ich alles richtig gemacht habe ??
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ob ich den richtigen angemailt, angesprochen habe Huh?

Gruß Dieter Kraft

Gruß Dieter

Meine Site:

Wetter Gaggenau www.dieters-wetter.de
Paulemann
Global Moderator
Full Member

« Antworten #1 am: 18 02 2010, 16:35:33 »
AntwortenAntworten

Hast Du Dieter. Bei Robert, ist auch sehr angespannt, kann es aber manchmal dauern. Auf Grund des Beitrages hier, wird es aber schneller gehen.

Gruß Bernd          

Meine Sites:

Design Aurora (mod.) www.win-zeit.de
Design Argon (mod.)  www.webdesign-bf.de
Computer-Hilfe-Forum
dc.kraft
Newbie
*

« Antworten #2 am: 18 02 2010, 16:37:36 »
AntwortenAntworten

Hallo Bernd,

du tummelst dich auch überall rum  Grin Grin Grin bin froh dich zu sehen  Cool Cool Cool

Danke für die Info
Dieter

Gruß Dieter

Meine Site:

Wetter Gaggenau www.dieters-wetter.de
robert
Administrator
Sr. Member

« Antworten #3 am: 19 02 2010, 10:42:51 »
AntwortenAntworten

Zuerst willkommen Dieter.
Ich würde dich bitten, deine Anliegen aufzuteilen, und noch einmal in den passenden Foren zu posten.
Momentan ist auch ein Update des BLOG in Arbeit wo dann sicher noch Wünsche berückticht werden können.

VG Robert
mola85
Newbie
*

« Antworten #4 am: 25 02 2010, 22:38:36 »
AntwortenAntworten

guten Abend Dieter,

Es war ein langer Weg bis dorthin, sage und schreibe 3 Monate hatte es gedauert bis ich da war wo ich jetzt bin...

... nun das glaube ich gerne, bei dem doch schon sehr umfangreichen und zugleich interessanten (wer interessiert sich nicht für`s Wetter) Thema. Inhaltlich kann ich natürlich nicht viel beitragen, abgesehen davon das es mir die letzten 6 Wochen entschieden zu kalt war, aber zum gestalterischen/technischen hätte ich eine Anmerkung/Empfehlung. Habe mir die Seite schon mal angesehen und aus den 44 HTML-Errors sind inzw. nur noch 12 geworden. Dann wären da noch 12 Framefehler. Da würde ich noch mal nachschauen, da nicht valide.
Farblich finde ich es eine gelungene Zusammenstellung/Kombination, die seht gut zum Thema passt. Allerdings wirkt der Footer auf mich irgendwie "drangeklebt", da auch in schwarzer Schrift. Entweder etwas höher als Abschluß des Contens (mit eingefasst), dann durchaus in schwarz oder, wenn Du es so gerne haben möchtest, vielleicht in hellerer Schriftfarbe (weiß). Ist natürlich auch irgendwo Geschmackssache. Die Sidebar ist unterschiedlich zum Content. Da würde ich schauen, daß dies in etwa gleich aussieht, heißt die Sidebar immer so lang ist wie der Content, zumindestens da, wo sie eingeschaltet ist. Ansonsten ein schönes Projekt.
Wünsche weiterhin viel Erfolg.
mola85
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: